Montag, September 20, 2021

Mit diesem Buch auf Platz 1 bei Google

Eine Top Platzierung unter den Suchergebnissen von Google ist das Ziel der meisten Unternehmen. Dazu sind ein ausgeklügelter SEO-Plan und eine wirksame Content-Strategie notwendig. Im Internet finden sich zahlreiche Ratgeber dazu, wie man ein besseres Ranking erzielen kann. Oft fehlen uns jedoch die Zeit und das Interesse daran, das Internet Stunde um Stunde nach immer denselben Ratschlägen zu durchsuchen.

Besser ist es, auf einen Ratgeber zu vertrauen, der von Spezialisten auf diesem Gebiet zusammengestellt wurde. Das Buch „Platz 1 bei Google“ vom ONMA Online Marketing GmbH Geschäftsführer Winfried Wengenroth, ist dafür ein hervorragendes Beispiel. In diesem Ratgeber finden die Leser zahlreiche Informationen, die ihnen dabei helfen, in die vordersten Ränke der Suchergebnisliste von Google aufzusteigen.



SEO: Warum muss die Suchmaschine optimiert werden?



Das Wort SEO ist in aller Munde und ist die Abkürzung für Search Engine Optimization oder auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel dieser Optimierung ist es, die eigene Website in einer der heiß umkämpften Top Positionen der Ergebnisliste unterzubringen. Was ursprünglich einfach war, ist mittlerweile zu einer wahren Kunst geworden. Spätestens seit Google einen hohen Wert auf eine wirksame Content-Strategie und einen Mehrwert für den Nutzer legt, fehlt es vielen Unternehmen an einer passenden Vorgehensweise.

Ein besonders wichtiger Grund für die erste Seite oder noch besser Platz 1 ist, dass viele User alle anderen Seiten einfach ignorieren. Wird die eigene Unternehmensseite auf Platz 10 angezeigt, ist das Unternehmen nicht nur weniger Präsent. Eine schlechte Platzierung kann ebenfalls zu einem sinkenden Umsatz beitragen.


Platz 1 in Google: Ratgeber mit Potenzial


Hier kommt „Platz 1 in Google“ ins Spiel. Der Ratgeber befasst sich mit den wichtigsten Aspekten rund um das große Ziel der Optimierung. Gleichzeitig wird erklärt, warum der erste Platz in der Ergebnisliste so bedeutsam für das eigene Unternehmen ist. Natürlich bleibt es nicht bei einer Erklärung. Vielmehr werden konkrete Maßnahmen vorgestellt, die in den meisten Unternehmen umgesetzt werden können.

Mehr Reichweite, mehr Präsenz und ein höherer Wettbewerbsvorteil. Diese Merkmale sprechen für sich. Deshalb stellen sich zahlreiche Unternehmen die Frage, ob es sich nicht lohnt, eine bessere Platzierung einfach zu kaufen. Auf die Frage, ob das die ideale Lösung ist, geht der Autor gezielt in einem einzelnen Kapitel ein. Zwar mögen die Internetbenutzer in diesem Punkt unterschiedliche Ansichten vertreten, dennoch ist es eine Option, die zu einem Teil der eigenen Online-Strategie werden könnte.

Felix Beilharz, einer der führenden Experten im Bereich Online- und Social Media Marketing, wurde für dieses Buch ebenfalls befragt. Den Lesern bietet er einige interessante Impulse, die sie in ihrem SEO-Prozess weiterbringen.

Da sich das Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eignet, werden zahlreiche Themengebiete darin abgedeckt, die für die SEO-Maßnahmen sensibilisieren und letztlich zu einer hervorragenden Platzierung beitragen.


Winfried Wengenroth: Geschäftsführer der ONMA Online Marketing GmbH


Das Buch „Platz 1 auf Google“ wurde von Winfried Wengenroth verfasst, der sich seit vielen Jahren täglich mit der Optimierung von Suchmaschinen befasst. Sein Ziel ist es, seinen Kunden den Platz an der Spitze der Google Suchergebnisse zu sichern. Durch diese langjährige Praxiserfahrung konnte er sich einen guten Überblick über die wichtigsten Kriterien verschaffen und gibt diese in seinem Buch weiter.

Als SEO-Experte hat er Erfolg: Denn mithilfe seiner Agentur hat er mittlerweile mehr als 12 Millionen Top Platzierungen erzielt. Während ihm sein Studium an der Fachhochschule Gießen-Friedberg den Weg in das Online Marketing geebnet hat, ist es vor allem die praktische Erfahrung, die er in großen Unternehmen täglich gewinnbringend einsetzen kann. Zu den bekanntesten Kunden der Agentur zählen unter anderem Markt-Größen wie H.J. Heinz, Ferrero und Unilever.

Bekannt ist Winfried Wengenroth nicht nur aus seinem neusten Buch. Bereits 2019 hat er damit begonnen, sein umfassendes Wissen im Bereich Online Marketing in einer Buchserie zusammenzutragen. „Marketing mit Erfolg“ richtet sich dabei an jeden, der mit gezielten Strategien das eigene Unternehmen voranbringen möchte.

Foto: ©ra2 studio/ adobe.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Werbung