Donnerstag, Juli 25, 2024

Auf in ein literarisches Abenteuer!

Für Links in diesem Beitrag erhält https://www.literaturwelt.com ggf. eine Zahlung von einem Partner. Der Inhalt bleibt unbeeinflusst.

Bücher machen glücklich, so heißt ein Motto, das besonders Bücherwürmer lieben. Dabei sind Bücherwürmer keine spezielle Tiergattung, sondern jene Menschen, die für ihr Leben gerne lesen. Zu den beliebten Büchern gehören verschiedene Romane, Thriller aber auch Bildungsliteratur. Wobei Schulbücher eher nicht dazu zählen.

Auf welches literarische Abenteuer sich jemand einlässt und wie weit die Person in die Geschichte vordringt, hängt von der Schreibweise des Autors ab. Zwar gibt es mittlerweile Menschen, die E-Books bevorzugen und bei denen kein einzelnes Buch in der Wohnung vorhanden ist, doch in vielen Wohnungen befindet sich noch immer mindestens ein Bücherregal. Jedes Buch bedeutet eine kleine Ausflucht vom Alltag. Manche Werke schaffen es für einen Urlaub der Sinne zu sorgen.

Das Geld richtig anlegen!

Um sich seine liebsten literarischen Werke zu kaufen, braucht es Geld. Dieses lässt sich sowohl vom Taschengeld als auch Arbeitslohn ansparen. Der Besuch einer Buchhandlung ist noch immer ein richtiges Abenteuer. Dabei lohnt es sich besonders die größeren Geschäfte ins Auge zu fassen. Einige von ihnen verkaufen ihre Bücher auf mehreren Etagen und haben stets noch einige Kundenmagnete wie Spieltische für die Kinder.

Das Sparbuch ist das beliebteste Buch und wird bei Vertragsabschluss von der Bank ausgegeben. Daneben gibt es jedoch noch immer Bücher, die in ihrem Wert steigen. Andere sind schon viele Jahrzehnte alt und haben daher einen entsprechenden Preis. Allerdings lohnt es sich kaum noch in Bücher zu investieren, um später das große Geld damit zu machen.

Um sein Geld gewinnbringend zu investieren, lässt sich dieses gegebenenfalls für die Abgabe eines Euro Jackpot Tippscheins ausgeben. Hierbei sind bei jedem gewählten Tipp 6 Zahlen anzukreuzen, die mit etwas Glück anschließend bei der Ziehung zum Vorschein kommen. Der Gewinn lässt sich durch zusätzliche Optionen wie das Spiel 77 oder die Super 6 noch erhöhen.

Ein Gewinn für alle!

Ist das Glück einem Hold, springt nach der Euro Jackpot Ziehung ein Gewinn heraus. Dieses Geld lässt sich in Bücher investieren, diese dürfen gerne auch gebraucht sein. Schließlich gibt es viele ältere spannende Bücher, die noch immer aktuell sind. Sich über die Literatur der DDR auszutauschen, kommt einem Abenteuer gleich.

Schließlich hat sich die DDR 1990 aufgelöst. Da sich der östliche und westliche Teil Deutschlands zu einem Land verband, kennen viele junge Menschen die DDR gar nicht mehr. Es sei denn, über die deutsche Geschichte wird in den Familien gesprochen. Ist dies nicht der Fall, können junge Menschen aus echten Büchern noch etwas über diesen Teil der Vergangenheit lernen. Denn das Internet gab es damals noch nicht. Allerdings ist es sehr wertvoll, um ältere Menschen besser zu verstehen, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen.

Schließlich kennen diese noch viele Tipps, um Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Besonders letztere ist ein immer wichtigeres Thema. Gemeinsam zu lesen, kann auch die Liebe auffrischen. Zusammen ein Buch zu lesen bedeutet schließlich gemeinsam Zeit zu verbringen. Diese ist in einer Partnerschaft, Familie und Freundschaft sehr wichtig. Vielleicht wird auch der nächste Eurolotto Tippschein gemeinsam ausgefüllt? Der Gewinn lässt sich teilen oder gemeinsam in etwas Schönes, wie einen Urlaub investieren. Ein Versuch ist es immerhin wert! 

Bild von Freepik

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein